Professionelle Basketballförderung

Seit der Gründung des Vereins konnte mit viel ehrenamtlicher Arbeit und leidenschaftlicher Hingebung der damaligen Vereinsmitglieder eine Basis für einen neuen Verein geschaffen werden. Eine Unterstützung dieser Basis war stets das feste Vertrauen der Spieler und deren Eltern an den Verein, die mit uns durch Gute und Schlechte Zeiten gingen. Doch mit dem stetigem Wachstum des Vereins werden die Strukturen und die Organisation des Vereins immer komplexer und allein die ehrenamtliche Arbeit stößt an ihre Grenzen. Mit der Zeit wurde unsere Jugend auch erwachsen und versucht ihren Talent bei anderen Vereinen in Hannover in oberen Herren- und Jugendligen fördern zu lassen.

Das Vertrauen der neuen Basketball-Generation muss jetzt neu gewonnen werden. Und das ist für einen jungen Basketball-Verein unserer Größe in Hannover nur mit ehrenamtlicher nicht leicht. Wir wollen uns wieder für die Basketball Begeisterten, klein und groß, in Hannover attraktiv machen.

Dafür sollen in erster Linie durch professionelle Trainer neue Voraussetzungen geschaffen werden, um nachhaltige Betreuung gewährleisten zu können. 

Sportliche Fertigkeiten und Soziales Miteinander soll durch Turniere, Trainingscamps und Feste gefördert werden. 

Diese Ziele können wir nur mit finanziellen Mitteln umsetzen, denn Fachkräfte haben ihren Preis. Weshalb wir ab dieser Saison verstärkt nach Unterstützung suchen.


Sie sind willkommen unser Projekt als Spender oder Sponsor zu unterstützen und die Entwicklung des Vereins somit entscheidend mitprägen.

Sie können als Spender oder Sponsor unseren Verein unterstützen.

Als Sponsor bekommen Sie selbstverständlich Gegenleistungen in unterschiedlichen Formen zurück. Natürlich suchen wir auch engagierte Ehrenamtliche jeglicher Art.

 

Sie haben Interesse?

Melden Sie sich einfach per

E-Mail marketing@hbdragons.de oder

telefonisch bei +4915730192634