Philosophie

Seit der Gründung des Vereins in 2011 stehen für uns nachhaltige Jugendarbeit, Integration und soziales und sportliches Miteinander im Vordergrund. Die Grundlage dafür stellt Basketball dar. Als unsere gemeinsame Leidenschaft hilft uns dieser Sport die Ziele des Vereins umzusetzen. 

Bei uns ist jeder Willkommen unabhängig von der Herkunft und Religion. Auf dem Feld sprechen wir alle die universelle Sprache Basketball, die für die Verständigung, Akzeptanz und gegenseitiges Respekt sorgt. 

Wir sind auch froh unseren Jungen auf diesem weg zu zeigen, dass alle zusammen friedlich leben können. Seit der Gründung des Vereins haben wir die kleinen Drachen gefördert und zu sportlichen erfolgen geführt. Für den nachhaltigen Erfolg des Vereins ist die Jugendförderung unabdingbar.

Sportliche Erfolge

Integration

Jugendförderung